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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Ist nur das Glas defekt, wird auch nur dieses ausgetauscht. Technische Komponenten wie Display, Anzeige, Touchscreen & Co. Bleiben somit im Original erhalten.
Sollte ein Austausch des gesamten Displays nötig sein, verwenden wir ausschließlich Refurbished Teile, sodass auch hier das Apple Original bestehen bleibt.

Auch bei Kleinteilen arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Ersatzteilen, sodass hinsichtlich der Funktion immer 100 % Verlass ist.

Nein. Wenn Ihr Gerät mit dem von Ihnen bestellten Service nicht repariert werden kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie sich dann für einen Abbruch entscheiden, werden wir Ihnen das Gerät einfach kostenlos zurücksenden.

Wir unterziehen alle Endgeräte und Gadgets einer ausführlichen Diagnose und zeichnen diese mit einer Kamera auf. Sollten uns zusätzliche Schäden oder Fehler auffallen, die Sie nicht in der Schadensbeschreibung aufgeführt haben, wenden wir uns via E-Mail an Sie und besprechen die folgenden Schritte.

Sie hinterlegen bei der Auftragsbuchung eine E-Mail Adresse. An diese senden wir unmittelbar nach Eintreffen des Smartphones eine E-Mail. Möglicherweise müssen Sie dazu auch Ihren Spam- bzw. Werbungsordner kontrollieren.

Wir können die Wasserdichtigkeit nicht garantieren. Selbstverständlich werden die Dichtungen so gut es geht wieder verbaut, allerdings wurde die werkseitige Versiegelung geöffnet und ist somit beschädigt.
Hier findest du ein paar Informationen zum Thema Feuchtigkeitsschutz beim iPhone:




Zunächst einmal sollte vor dem Versand ein Backup der gesamten Daten durchgeführt werden, da wir aus haftungstechnischen Gründen keine Garantie auf die Daten übernehmen können. Grundsätzlich sollten die Daten also vorher gesichert werden, sofern dies möglich ist.
Wir möchten nach der erfolgten Reparatur alle Funktionen des Smartphones überprüfen können, da ggf. auch nicht schadhafte Teile bei der Reparatur zeitweise bewegt oder ersetzt werden mussten. Es ist also sinnvoll, das Smartphone gänzlich entsperrt einzuschicken. Wenn dies nicht möglich ist, sollte der Sperrcode händisch notiert der Sendung beiliegen.

Außerdem wichtig:
Der Wecker muss deaktiviert sein.
Der Sperrcode sollte entfernt sein oder der Sendung beiliegen.
Nach einer eventuellen Zurücksetzung sollte die Erstaktivierung durchgeführt sein.
Entnehmen Sie Ihre Sim-Karte.

Versandkosten & Zahlungsvorgang

Inklusive Hin- und Rückversand müssen Sie in der Regel nie länger als 3-5 Tage auf Ihr Smartphone verzichten. Dieser Zeitraum wird durch die jeweiligen Wochentage und die Zahlungsart bestimmt – Wochenenden, Feiertage und Überweisungen verzögern den Vorgang

Der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ist bei uns kostenlos. Wir versenden aus Sicherheitsgründen ausschließlich mit DHL. Dort sind unsere Pakete bis zu 500,- € versichert.
Wir berechnen unsere Leistungen erst nach dem erfolgten Abschluss unserer Arbeiten.

Beispielhafter Ablauf:
Der Kunde schickt uns sein Gerät.
Wir reparieren das Gerät.
Wir senden eine Rechnung an den Kunden.
Die Rechnung wird bezahlt.
Das Gerät wird zurückgesendet.

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal

Zahlen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Reparatur in nur wenigen Klicks mit Paypal.

Vorkasse / Überweisung

Zahlen Sie ganz bequem per Banküberweisung. Ihr Gerät wird an Sie zurückgesendet, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. 

Sicherheit

Sowohl unser Shop als auch der gesamte Bestellvorgang sind SSL-verschlüsselt. Ihre Daten sind bei uns also sicher.

Sowohl der Hin-, als auch der Rückversand wird als versichertes Paket bis 500€ versendet. In den meisten Fällen reicht jedoch ein Nachforschungsantrag bei der Post aus, um dein Paket wieder finden zu können.

Sie haben eine Garantie von 12 Monaten. Wenn kein selbst verschuldeter Defekt vorliegt, helfen wir selbstverständlich kostenlos weiter. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundensupport, damit wir das Problem schnellstmöglich beheben können